Transporeon gehört zu den 50 am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen

Transporeon erneut unter den am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen Deutschlands

Globaler Anbieter von cloud-basierten Plattformen für Transportlogistik zum fünften Mal in Folge beim Deloitte Technology Fast 50 Award ausgezeichnet

Transporeon erzielt den 44. Platz der Technology Fast 50 mit einem Wachstum von 102,67 Prozent und gehört damit zum 5. Mal in Folge zu den 50 am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen Deutschlands. Die Platzierungen basieren auf dem prozentualen Umsatzwachstum der letzten vier Geschäftsjahre 2013-2016.
Zum anhaltenden Wachstum trugen die innovativen Lösungen von Transporeon bei, die aufgrund der zunehmenden Digitalisierung der Transportketten stark nachgefragt werden. Transporeon betreibt eine globale Cloud-Plattform für intelligente Transportlogistik. Sie schafft eine digitale Verbindung zwischen Verladern und ihren Logistikpartnern, und unterstützt sinnvolle, transparente und kostengünstigere Warenströme auf der ganzen Welt. Durch die Digitalisierung der gesamten Logistik-Supply Chain ermöglicht sie Kommunikation und Zusammenarbeit in Echtzeit in der weltweiten Verlader-Logistikdienstleister-Community.

Peter Schmidt, Geschäftsführer und CCO der Transporeon Group, kommentierte die erneute Auszeichnung so: „Wir wissen diese Auszeichnung wirklich sehr zu schätzen. Fünf Jahren in Folge zu den Fast 50 in Deutschland zu gehören, ist eine besondere Leistung. Ausschlaggebend dafür sind unsere konstante Innovationskraft, Flexibilität und das Know-how unseres Teams. Mit diesen Faktoren gelingt es uns, die Anforderungen des Transportmarktes in puncto Digitalisierung zu erfüllen.“Dr. Andreas Gentner, Partner und Leiter Technology, Media & Telecommunications EMEA bei Deloitte, erläuterte: „Auch dieses Jahr haben sich Unternehmen mit beeindruckenden Innovationen beworben, die die Digitalisierung proaktiv gestalten. Wir freuen uns über diese couragierten Unternehmer, die im internationalen Wettbewerb mit eigenen Technologien und Ideen erfolgreich sind. Ihr Engagement belohnen wir mit dem Fast 50 und unterstützen so die Innovationskraft des Wirtschaftsstandorts Deutschland.“

Über Deloitte
Deloitte erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Risk Advisory, Steuerberatung, Financial Advisory und Consulting für Unternehmen und Institutionen aus allen Wirtschaftszweigen; Rechtsberatung wird in Deutschland von Deloitte Legal erbracht. Mit einem weltweiten Netzwerk von Mitgliedsgesellschaften in mehr als 150 Ländern verbindet Deloitte herausragende Kompetenz mit erstklassigen Leistungen und unterstützt Kunden bei der Lösung ihrer komplexen unternehmerischen Herausforderungen. Making an impact that matters – für rund 263.900 Mitarbeiter von Deloitte ist dies gemeinsames Leitbild und individueller Anspruch zugleich.

Deloitte bezieht sich auf Deloitte Touche Tohmatsu Limited („DTTL“), eine „private company limited by guarantee“ (Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach britischem Recht), ihr Netzwerk von Mitgliedsunternehmen und ihre verbundenen Unternehmen. DTTL und jedes ihrer Mitgliedsunternehmen sind rechtlich selbstständig und unabhängig. DTTL (auch „Deloitte Global“ genannt) erbringt selbst keine Leistungen gegenüber Mandanten. Eine detailliertere Beschreibung von DTTL und ihren Mitgliedsunternehmen finden Sie auf www.deloitte.com/de/UeberUns.

PDF downloaden

Infografik downloaden

Stadtregal | Magirus-Deutz-Str. 16 | 89077 Ulm

teamtosse GmbH