Transporeon erneut in „Gartner 2018 Magic Quadrant“ für Transport Management Systeme aufgeführt

Gartner, das weltweit führende Forschungs- und Beratungsunternehmen für Informationstechnologie, hat im März 2018 seinen Magic Quadrant für Transport Management Systeme (TMS) veröffentlicht. Die jährlich publizierten Magic-Quadrant-(MQ)-Berichte werden weltweit branchenübergreifend zur Orientierung bei der Auswahl von Dienstleistern herangezogen. Transporeon wird in dem Bericht mit einer „Notable Mention“ gewürdigt und damit als eines von wenigen Unternehmen besonders hervorgehoben.

„Die Kontrolle der Transportkosten, die Erreichung interner Effizienz, die Erhöhung der Transparenz und die Sicherung der Transportkapazität sind derzeit die wichtigsten Motivatoren für Investitionen in ein TMS. Supply Chain Leader sollten diese Analyse daher nutzen, um den TMS-Marktplatz einzuschätzen“, so der Bericht.

„Es ist uns eine Ehre, erneut von Gartner mit dem „Notable Mention“ gewürdigt zu werden. Wir sehen unsere Aufnahme in den Bericht als Bestätigung unseres Ansatzes, eine cloud-basierte Logistikplattform zu betreiben, die es Spediteuren, Verladern und ihren Kunden ermöglicht, Teil eines weltweiten, kooperativen Netzwerks von Logistikprofis zu sein", erklärt Thomas Einsiedler, Chief Product Officer (CPO) der Transporeon Group. „Jedes Unternehmen entwickelt sich immer stärker hin zu einer auf Zusammenarbeit ausgerichteten Logistikkette. Unternehmen, die bei der Digitalisierung ihrer Transportlogistikprozesse mit Transporeon zusammenarbeiten, behalten umfassend die Kontrolle und steigern ihre Effizienz."

Quelle: Gartner, Inc., Magic Quadrant for Transportation Management Systems, Bart De Muynck, 19. März 2018.

Stadtregal | Magirus-Deutz-Str. 16 | 89077 Ulm

Transport Market Monitor Quartal 2 | Sinkende Kapazitäten und steigender Dieselpreis verteuern Transporte

transport logistic 2017 | Digitalisierungsinitiativen in der Transportlogistik

Erneute Auszeichnung für Transporeon beim Deloitte Technology Fast 50 Award